"Nachhaltigkeit im Denken - Kontinuität im Handeln"

 

Interne Unternehmensnachfolge - begleitetes Loslassen 

Situation:


Sie möchte ihr Unternehmen nicht mehr weiterführen. In ihrem Unternehmen gibt es einen / eine geeigneten Mitarbeiter /-in der / die schon lange im Betrieb ist und interessiert wäre, ihr Unternehmen weiterzuführen. Die fachliche Eignung und der Zugang zu den Kunden ist gut. Trotzdem fehlt das unternehmerische Wissen, um ihre Firma leiten zu können. Wenn dies vorhanden wäre, könnten sie beruhigt an den / die Mitarbeiter /-in übergeben und ihr Unternehmen in guten Händen wissen.



Unsere Leistungen:


Wir bieten ein coaching für Mitarbeiter an. Dies besteht aus einem Grundkurs vor Ort und einem online-Individualcoaching. Keine 08/15 Schulung sondern genau auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters in genau ihrem Unternehmen in genau dieser Situation abgestimmt. Der Unternehmer zahlt nur für das, was auch wirklich benötigt wird. Der Zeithorizont richtet sich nach der Verfügbarkeit und Aufnahmefähigkeit des / der zu schulenden Mitarbeiters /-in

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn